E-Mobility: Seit 10 Jahren Ihr Partner im Bereich Ladetechnologie

E-Mobility bei MCS: Seit fast 10 Jahren sind wir Partner für Charge-Controller im Bereich der AC Ladetechnologie. Nun auch mit eigenem E-Smart.

Für die letzte Testphase des digitalen Charge Controllers DDCC nach EN15118 bauten wir uns eine eigene Ladesäule und komplettierten unser Testumfeld durch die Anschaffung eines smart eq der neuesten Generation.

Unser Standard Charge-Controller ist die zentrale Steuereinheit für 2 voneinander unabhängige Ladepunkte in Ladesäulen und Wallboxen. Hardware- und Software-Entwicklung dieser Plug-and-Play-Lösung kommen von uns.

Der intelligente Phasenumschalter APUM vermeidet Netzüberlastungen beim Laden von E-Fahrzeugen und ist seit 2019 als Produkt am Markt verfügbar. Auch hier lag die Entwicklung von Hardware und Firmware bei uns.

Mehr Infos:

Fragen? Kontaktieren Sie gern Carsten Krebs.